top of page

Das Leben ist voller Zufälle

Dank meinem Blog habe ich die Nasenkrebsgruppe Deutschland kennengelernt. Durch die Nasenkrebsgruppe habe ich Doris Fasel kennengelernt und dank ihr den Selbsthilfeverein in Deutschland, die Tulpe für Gesichtsversehrte. Doris Fasel ist dort Vorsitzende.


Was bedeutet Tulpe?

T: Tumor,

U: Unfall

L: Leben

P: Perspektive

E: Epithese


T_umor oder U_nfall ein L_eben mit P_erspektive und E_pithese


Der Verein beratet und hilft Gesichtsversehrten, die nicht weiterwissen, mit Rat und Tat. Da im Vorstand alle Gesichtsversehrte sind, wissen sie, von was sie reden. Der Erfahrungsaustausch ist sehr wertvoll.

Der Verein hat auch ein Magazin, welches viermal im Jahr herausgegeben wird. Ein Heft, dass sehr informativ ist. Interessante Erzählungen über Veranstaltungen wie auch Erlebnisberichte von Betroffenen.

Ich durfte in der Dezember-Ausgabe einen Artikel über meine „Geschichte“ mit dem Nasen- und Gesichtskrebs schreiben.


Wenn ihr auf das nachfolgende Bild clicked, könnt ihr den Artikel lesen.








0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page