top of page

Meine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte

Ich habe Euch ja bereits in einem Blog Beitrag „Licht am Ende des Tunnels“ erzählt, dass ich ein „Wunder“ erlebt und endlich einen seriösen, kompetenten Gesichtschirurgen gefunden habe. Prof. Hermann Sailer, weltbekannter Gesichtschirurg.


Alle Gesichtschirurgen in der Schweiz aber auch im Ausland kennen ihn. Sie wissen, dass er fähig ist und Unmögliches möglich macht. Bekannt ist auch, dass er viele Preise für sehr komplexe Gesichtsoperationen und Rekonstruktionen erhalten hat. Doch denkt Ihr, irgendein früherer Chirurg von mir, hätte mich nach den misslungenen Operationen, zu Prof. Sailer geschickt? Oder hätte mir zumindest von Prof. Sailer erzählt? Heute ist mir klar, warum. Ein inkompetenter, dilettantischer Arzt, wie ich es hatte, dem die Operationen nicht gelungen sind und nicht mehr weiterwusste, so einer schickt aus Eitelkeit und falschem Stolz einem nie zu einem besseren Arzt. Wenn, dann zu einem noch schlechteren Kollegen. Wie ich immer und immer wieder erleben musste.

 

Wie ich Euch im vorherigen Blog Artikel erzählt habe, googelte (Googel hat mir schon oft geholfen) ich mitten in der Nacht, ohne grosse Hoffnung, nach „Komplexe Gesichtsrekonstruktionen“, „kompetenter Gesichtschirurg“ usw. Plötzlich kam ich auf ein Video, das von einem Kind handelte, welches entstellt auf die Welt kam. Alle Ärzte gaben den Kleinen auf, ausser Prof. Sailer. Dank ihm kann dieser Knabe nun ein normales Leben führen. Genauso einen Chirurgen brauche ich! Einer der kompetent ist und sich auch vor komplexen Operationen nicht scheut, der weiss, was zu tun ist.

 

Am nächsten Tag rief ich in dieser „Sailerklinik“ an und seit diesem Tag geht es mir, dank ihm, jeden Tag besser.

 

Da ich vieles in meinem vorherigen Blog Artikel erzählt habe, was Prof. Sailer seit Oktober 2023 in dieser kurzen Zeit bereits an mir verbessert hat, wiederhole ich dies hier nicht mehr. Nur so viel, ich bin einfach nur glücklich und dankbar, endlich in guten chirurgischen Händen zu sein. Ich habe dank ihm und seinem tollen Team, wieder Lebensfreude und eine Perspektive.

 

In dieser Klinik fühle ich mich nicht wie ein Krankenmaterial, das nur Mittel zum Zweck ist, sondern, werde emphatisch und verständnisvoll behandelt. Auch Frau Dr. Sailer, die auch Ärztin ist, sind die Schicksale der Patienten nicht egal. Sie, wie ihr Mann, haben einfach immer im richtigen Moment die richtigen Worte. Man spürt, dass sie die Menschen gerne haben. Das ganze Team, auch sein Oberarzt Dr. Lanzer, üben ihren Beruf mit Kompetenz und Herzblut aus.

 

Ich ging schon traurig in die Praxis und verliess sie eine Stunde später zuversichtlich und fröhlich.

Prof. Sailer und sein Team wissen, dass ein emphatischer Umgang mit den Patienten die halbe Heilung ist. Respekt, Anstand und grosse Kompetenz erlebe ich in dieser Praxis. Eigenschaften, die ich bei den früheren Chirurgen vermisste.

 

Ich schliesse mit einem Nietzsche Zitat:

 

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.   😊

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Guru Gaitri Mantra

Comments


bottom of page